„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine von der Organisation „Samaritans’s Purse“ geleitete Geschenkaktion für Kinder in Not Die Aktion findet im Oktober statt und jeder der Interesse hat, Kindern in Not zu helfen, kann sich daran beteiligen. Es können zum Beispiel fertig gepackte Schuhkartons, Geld- oder Sachspenden abgegeben werden und somit die Aktion unterstützen.

Die Aufgabe der Auszubildenden bestand darin, das Projekt gemeinsam umzusetzen und möglichst viele Geschenke zu sammeln. Es wurde ein Projektplan erstellt, um möglichst viele Mitarbeiter/-innen von MEDI-MARKT für das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ zu begeistern.

Dank der Spenden unserer MEDI-MARKT Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, konnten die Auszubildenden insgesamt 300 € sammeln. Mit diesem Geld wurden Geschenke wie Kuscheltiere, Schmuck, Malbücher, Buntstifte und vieles mehr gekauft und damit die Schuhkartons befüllt. Die Schuhkartons wurden liebevoll von den Auszubildenden verpackt und bei der Abgabestelle „avendi Lanzcarre“ in Mannheim abgegeben. Insgesamt konnten die Auszubildenden 64 Schuhkartons vorbereiten und somit 64 Kindern eine Freude zu Weihnachten bereiten.

Spendenübergabe von MEDI-MARKT an die Tafel Mannheim

Im September und Oktober hatte MEDI-MARKT direkt zwei Mal die Gelegenheit die Mannheimer Tafel mit einer Sachspende zu unterstützen.

Kontakt
XS
SM
MD
LG
XL