Helikopter-Rundflug für Kinder in Not

Die MEDI-MARKT Gruppe überrascht 60 Mädchen und Jungen aus dem Kinder- und Jugendheim Sankt Josef in Käfertal und der Außenstelle St. Agnes in Schriesheim-Altenbach.

Die 60 Kinder und ihre Betreuer wurden zu einem Helikopter-Rundflug über Heidelberg bis in den vorderen Odenwald eingeladen. Auch der Luftsportverein Weinheim und Sternekoch Johann Lafer, der seinen Helikopter zur Verfügung stellte, trugen dazu bei, dass die Schüler in die Lüfte steigen konnten.
Mit enormer Vorfreude fieberten die Kinder diesem einmaligen Erlebnis entgegen. Am Ende des Tages gab es unzählige Umarmungen und vor Begeisterung leuchtende Augen. „Es ist uns ein besonderes Anliegen Menschen zu unterstützen, die ohne eigenes Verschulden in Not geraten sind. Gerade das Glück dieser Kinder, die früher bedroht oder der Gewalt ausgesetzt waren, liegt uns am Herzen“, so MEDI-MARKT Geschäftsführer Thomas Dräger, selbst passionierter Hubschrauberpilot.