Mittelstandspreis 2018

Zum 8. Mal in Folge wurde MEDI-MARKT für sein soziales Engagement mit dem „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet.

Mittelstandspreis Soziales Engagement 2018

Der Mittelstandspreis ist ein Projekt der Caritas Baden-Württemberg und in Partnerschaft mit dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg. MEDI-MARKT konnte sich auch in diesem Jahr über die Auszeichnung freuen. Damit wurde erneut das vielfältige Engagement im Bereich der sozialen Verantwortung des Unternehmens gewürdigt.

Dabei ist uns wichtig, regionale soziale Einrichtungen langfristig zu unterstützen. Die Entwicklung eines jeden Projekts wird Jahr für Jahr mitverfolgt.

Unter Anderem wurden folgende Projekte unterstützt und umgesetzt:

- In Zusammenarbeit mit dem Kunder- und Jugendheim St. Josef wurden die Projekte Volleyballunterricht, den Jugendtreff und der Bandproberaum mit angrenzendem Aufnahmestudio umgesetzt.

- Die "Kreativ-Insel" im Frauen- und Kinderschutzhaus Heckerstift haben wir bereits in den Vorjahren unterstützt und haben es aufgrund seines Erfolgs weiterhin gefördert. Hierbei hilft eine Therapeutin traumatisierten Kindern durch Malen und Basteln unbewältigten Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

- Die Lebenshilfe Schwetzingen-Hockenheim e.V. haben wir mit einer Spender unterstützt, die dazu diente einen Raum  zur Gesundheitsförderung für die Bewohner des Wohnhauses in Schwetzingen  einzurichten. Dafür wurde ein leerstehender Raum renoviert und mit allen erforderlichen Sportgeräten ausgestattet.

- Sachspenden für verschiedene Alten- und Pflegeheime.

MEDI-MARKT freut sich sehr über diese Auszeichnung, die als Ansporn giltm auch im kommenden Jahr wieder einige tolle Projekte anzugehen!