Mittelstandspreis 2012

Wie schon im vergangenen Jahr wurde MEDI-MARKT auch 2012 mit dem Mittelstandspreis für seine soziale Verantwortung ausgezeichnet

Passend zum Sommerfest beim Pflegeteam Odenwald, überreichte Philipp Groll im Namen von MEDI-MARKT zusammen mit Helge Schneider vom Förderverein Dornröschen und Bürgermeister Joachim Kunkel einen Stehbalance-Trainer an die Bewohner der Pflegeeinrichtung Odenwald. Durch die Spende wird das Angebot des Pflegeteams erweitert und den Bewohnern ein Stück Lebensqualität zurückgegeben.

Die Fachpflegeeinrichtung wurde 1990 als Kurzzeit- und Urlaubspflegeheim gegründet. 1996 spezialisierte sie sich auf die Versorgung von Menschen mit schweren Schädel-Hirn-Verletzungen. 2007 wurde das Konzept des Pflegeteams Odenwald auf die Versorgung von Menschen mit schweren und schwersten neurologischen Schädigungen erweitert.

Bei der Übergabe des Stehbalance-Trainers herrschte bestes Wetter. Neben den Mitarbeitern und Bewohnern waren auch Angehörige und Freunde sowie interessierte Nachbarn und ehemalige Mitarbeiter beim Sommerfest. Für Unterhaltung war bestens gesorgt.

Das Pflegeteam Odenwald bedankte sich herzlich für die Unterstützung von MEDI-MARKT. Auch die Caritas und das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg würdigte das soziale Engagement von MEDI-MARKT ein weiteres Mal.