FortSchritt St. Leon-Rot zu Besuch bei den Torpedos Ladenburg

Sportbegeisterung beim Elektro-Rollstuhl Hockey

Torpedos mit Fortschritt St. Leon-Rot RollyHockey

Am vergangenen Samstag durften sieben Kinder vom Verein FortSchritt St. Leon-Rot und wir von MEDI-MARKT am Training der Torpedos Ladenburg teilnehmen. Die Torpedos Ladenburg sind eine deutsche Powerchair Hockey Mannschaft. Die „Blauschwarzen“, wie sie aufgrund ihrer Vereinsfarben auch genannt werden, sind zurzeit Rekordmeister der Powerchair Hockey Bundesliga sowie Gründungsmitglied der 1. Bundesliga und gehören zu den erfolgreichsten Mannschaften überhaupt in dieser Sportart.

Deshalb haben wir uns besonders gefreut, einen Kontakt zu FortSchritt herstellen zu können, wodurch dieser Besuch möglich wurde. Viele Kinder saßen das erste Mal in einem E-Rolli und die Euphorie war deutlich zu spüren, als sie die ersten Runden auf dem Feld gedreht haben! Mit bis zu 15 km/h Topspeed sind die E-Rollis wirklich schnell unterwegs. Mit dem Abschlussspiel und einem Unentschieden von 1:1 ging ein erfolgreicher und spaßiger Tag für alle Beteiligten zu Ende.

Wir sind gespannt, wie sich die Torpedos in der nächsten Saison schlagen werden und wünschen viel Erfolg. Viele neue Fans haben sie schon jetzt! Es war uns eine Freude dabei sein zu dürfen!